__________________________________________________

Sonntag, 9. Mai 2010

Das Leuchten Der Stille!


Um meine Stimmung die zur Zeit irgendwie undefinierbar ist etwas melancholischer zumachen gings gerstern mit 2 Freundinnen ins Kino! Das Leuchten Der Stille!
Ja natürlich nur wegen der Story und nicht wegen dem Typeeen ;)
Meiner Meinung nach eine Liebesschnulze mit durchaus ernsten Hintergrund.
denn der Soldat John (Channing Tatum Step Up1 ;) ) und die College Studentin Savannah (Amanda Seyfried) lernen sich am Strand kennen und schnell ist klar das das die Große Liebe ist. Jedoch bleiben den beiden nur 2 Wochen denn dann wird John wieder eingezogen.
Vermeintlich für ein Ganzes Jahr.
Sie versprechen sich gegenseitig treu zu bleiben....Und halten die ganze Zeit Briefkontakt ;)
Diesen Teil des Filmes finde ich sehr gelungen da man irgendwie wirklich das Gefühl bekommt wieviel Zeit vergangen sein muss. Man merkt wie niedergeschlagen sich der Soldat fühlt wenn er mal keinen Brief bekommt.
Aus dem 1 Jahr werden jedoch 7 Jahren. Und weiterhin bleibt der Briefkontakt außerdem sporadische Treffen.

Ich finde das die Story an sich wirklich interessant,denn grade das vermittelt wird das es im Krieg(irak) nicht nur die TodesOpfer oder Opfer in dem Sinne das sie verletzt wwurden gibtr sondern das es die Opfer gibt die hr leben für den Frieden Opfern die dadurch alles verlieren und alleine dastehen.Für den Frieden!,
eine fabelhafte idee dies auch zu zeigen. jedoch sind zu viele Teilgeschichten innerhalb des Ganzen nur angebrochen. Nicht zuende gedacht.
Das Ende lässt auch zuwünschen übrig.

Also wirklich empfehlen nunja nicht wirklich.
Es sei denn man will unbedingt die 1,5 minuten Halbnackten Channing Tatum sehn ;).

Irgendwie saß ich am Ende des Filmes da und dachte mir " Oh Hey schon vorbei?!" undhatte das Gefühl da würde etwas fehlen...Schade!

Das melancholisch sein blieb auch eher aus. leider.
ich wollte mal wieder richtig schön weinen! ;) aber es wurden nur ein paar eigentlich nich nennenswerte Tränen vergossen!
Etwas melancholisch wurde mir aber doch irgendwie,
denn Savannah (Amanda Seyfried) Oh Mein Gott sie ist wirklich wunderschön! NEID! ;)

bild

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hab den film gestern auch gesehen, mich hat er jetzt auch nicht ugehauen. hatte aber auch hohe ansprüche da ichden film "the notebook" (ebenfalls nach nicolas sparks buch) meinen lieblingsfilm nennen darf!!!! also wenn ihr etwas zum heulen sucht, definitiv mein geheinmtipp ;) aber bitte nur auf englisch schaun. Für die deutsche version gebe ich keine gewähr ;)